Berichte 2021

JULI 2021


RC03- Worfelden und ADFC Kreis Groß-Gerau beim Ausflug durchs Darmstädter Land


Die erste Tagestour des RC03 im Jahr 2021 ist zugleich die erste Tour in Kooperation mit dem ADFC Kreis Groß-Gerau.


Zum Auftakt fuhr der 1 Vorsitzende des ADFC, Mario Schuller, bei der Tagestour mit. Coronabedingt war der Teilnehmerkreis begrenzt. Hier stellet der ADFC seine Homepage mit Informations- und Anmeldemöglichkeit zur Verfügung.

Gestartet wurde in Groß-Gerau. Die dort wartenden Teilnehmer fuhren los zur Gruppe, die in Worfelden auf den Start der Tour wartete. Vereint ging es dann nach Wixhausen. Hier wartete dann eine weitere Gruppe, die sich dem Tross anschloss. Jetzt waren wir komplett. Die Fahrt ging weiter in Richtung Kalkofen. Kurz davor erklärte der Tourenleiter was es denn mit der GSi auf sich hat, und was diese mit dem Darmstadium verbindet. Weiter geht es zur Dianaburg. Auch hier gab es einen kleinen Abriss zu dem Häuschen, dass noch übrig ist von der einst so stolzen Jagtanlage. Nun konnten sich die Teilnehmer, am Wald und dem Wegverlauf erfreuen. Der Basalt-Steinbruch bei Roßdorf war Anlass für einen weiteren Stopp. Auch hier bekamen die Teilnehmer eine kurze Erklärung, was es mit dem 100 Meter tiefen Loch auf sich hat. Hinter Darmstadt wird es hüglig heißt es. So war es dann auch. Die meisten Teilnehmer hatten Pelelec. Aber eben nicht alle. Ein Hügel hattes es besonders in sich. Jetzt waren dann doch alle froh, sich bei der Einkehr zu stärken und genossen die Pause bei einem leckeren Essen. Gestärkt und voller Tatendrang umfuhr die Gruppe Darmstadt in Richtung Weiterstadt. Hier verliesen die Ersten die Gruppe. Einen weiteren Teil verabschiedeten wir dann noch Zwischendurch. Die Groß-Gerauer Gruppe hatte dann zum Schluss 65 Km mehr auf dem Erlebnistacho. Allen war eines gemein. Der Tag war ein voller Erfolg. Die erste Gemeinschaftsfahrt von RC03 und ADFC ging zu Ende. Die nächste Fahrt steht aber bereits in den Startlöchern. Am 15. August geht es durch die Weinberge und nach Hochheim.