Kultschlüpfer


v.l.n.r.: Christian, Sabine, Nadine, Reinhard, Landi



Zur festen Größe bei der Abteilung Karneval des RC 03 sind „Die Kultschlüpfer“ geworden.


Aus einer Feierlaune heraus hatten bereits Anfang der Jahrtausenwende vier Urgesteine aus dem Ort die Idee, man müsste einmal an einer Faschingsveranstaltung im Bürgerhaus Worfelden als Boney M auftreten! Im Jahr 2008 wurde die Idee dann in die Tat umgesetzt- Als Playback-Show wurde Boney M auf die Bühne gezaubert. Nach einer Welle der Begeisterung, nicht nur bei den Akteuren, stand fest - es muss weitergehen. Es folgten Highlights wie ABBA, die Legenden der „ZDF Hitparade“ aus den 70er Jahren und sogar eine Zwergen-Show gehörte zum Repertoire. Was fehlte war ein Künstlername für die „Playback-Show“! So machte man sich Anfang 2013 Gedanken. Da man sich immer in die Rolle andere Berühmtheiten hinein versetzte, kam man über Hit-Giganten, Star-Legenden zu den „Kultschlüpfern“.