Berichte 

FEBRUAR 2024

Mike & Bjarne belegen nach Vorrunde den 4. Platz zur EM-Qulifikation

Etwas zwiegespalten verlief die Vorrunde zur EM-Qualifikation für Mika Röttel und Bjarne Diehl in Bilshausen.
Nach drei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden belegen die RC 03 Nachwuchsradballer zurzeit den 4. Platz

MAI 2023

Mike & Bjarne sind Deutscher Meister der U17

Vom 06. - 07.05.2023 fand in Albstadt die deutsche HallenradsportmeisterschaŌ der Altersklassen U17 und U19 staƩ.
Mika und Bjarne haben sich im Viertelfinale und Halbfinale ungeschlagen für die deutsche MeisterschaŌ im 2erRadball der Altersklasse U17 qualifiziert.

FEBRUAR 2023

Am Hessenliga Spieltag U13 am 12.02. gab es einen richtigen "Showdown" zu erleben

Marius Horst & Raphael Kraus, die vor diesem Spieltag knapp auf dem 6. Tabellenplatz lagen, hatten u.a. die Mannschaft aus Ginsheim zu Gast, welche mit nur 4 Punkten Rückstand ebenso noch die Möglichkeit hatte sich für die Hessenmeisterschaft Ende März zu qualifizieren. Unsere Jungs haben allerdings Nervenstärke bewiesen. Mit einer sehr starken Leistung und drei Siegen konnten sie souverän den 6. Platz verteidigen und damit das Ticket zur Hessenmeisterschaft lösen!

DEZEMBER 2022

Worfelder Nachwuchs Radballer starten in neue Saison

RC 03 Radballer Mika Rödel und Bjarne Diehl werden in den Deutschen Nachwuchs Nationalkader berufen

SEPTEMBER 2022

Worfelder U13 Nachwuchs-Radballer belegen tollen zweiten Platz in Klein-Gerau

Ein starkes Turnier spielten unsere U13 Radballer Marius Horst und Raphael Kraus beim ÜWG-Cup in Klein-Gerau. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage belegten die Jungs einen tollen zweiten Platz.

SEPTEMBER 2022

RC 03 Nachwuchs-Radballer gewinnen Ländervergleichskampf in Tailfingen

Einen tollen Saison-Abschluss feierten Mika Röel und Bjarne Diehl beim Ländervergleichskampf in
Tailfingen. Ungeschlagen konnten die Jungs ihren Titel von 2021 verteidigen und krönten ihre tolle Saison.

JUNI 2022

WIR SAGEN DANKE

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans in Bergheim und allen die uns zu Hause die Daumen bei der deutschen Meisterschaft gedrückt haben.
Danke auch den gegnerischen Mannschaften aus Wallbach, Langenleuba, Erzhausen, Krofdorf, Lauterbach, Großkoschen und Schiefbahn sowie ihrer Fangemeinde für den sportlich fairen Umgang untereinander.
Hat richtig viel Spaß mit Euch gemacht und war absolut eine tolle Werbung für den Sport.

JUNI 2022

Mika Röttel und Bjarne Diehl werden Deutscher Meister der U15

Am 11.-12.06.2022 die deutsche Hallenradsportmeisterschaft in Bergheim statt. Mika und Bjarne haben sich für die
deutsche Meisterschaft im 2er Radball der Altersklasse U15 qualifiziert. Der erste Spieltag hätte für das Duo nicht
besser laufen können. Sie gewannen alle 4 Spiele gegen Erzhausen, Lauterbach, Krofdorf und Schiefbahn.

Eckball Wallbach
Spielaufbau Mika und Bjarne
Schuss Bjarne
Mika

MAI 2022

RC03 Radballer Mika und Bjarne qualifizieren sich ohne Punktverlust für die Deutsche Meisterschaft

Die RC 03 U15 Radballer Mika Röttel und Bjarne Diehl qualifizierten sich beim Halbfinale zur deutschen Meisterscha" in Worfelden nach einer starken Leistung ohne Punktverlust für das Finalturnier am 11-12.06.2022 in Bergheim.

APRIL 2022

Worfelder U13 Radballer schlagen sich achtbar

Unsere U13 Radballer Marius Horst und Raphael Kraus zeigten beim Viertelfinale der U13 in Bilshausen eine sehr
gute Leistung und belegten nach zwei Siegen und drei Niederlagen einen tollen 4.Platz in der Abschlusstabelle. Für
die Jungs war die Teilnahme schon ein Riesenerfolg.

APRIL 2022

Worfelder U15 Radballer qualifizieren sich ohne Punktverlust für das Halbfinale
zur deutschen Meisterschaft

Die RC 03 U15 Radballer Mika Röttel und Bjarne Diehl qualifizierten sich beim Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft in Worfelden ohne Punktverlust für das Halbfinale. Nach einem nervösen Beginn zeigten die Nachwuchs-Radballer eine starke Leistung und gewannen ihre fünf Spiele gegen die Mannschaften aus Arheilgen, Reichenbach, Wölfersheim, Öflingen und Waldrems.

MÄRZ 2022

RC 03 Radballer Mika Röttel und Bjarne Diehl gewinnen Hessenmeistertitel der Altersklasse U15 nach Entscheidungsspiel


Mit 3 Punkten Rückstand gingen die RC 03 Radballer Mika Röttel und Bjarne Diehl vor dem Finalspieltag in Worfelden an den Start. Somit war klar, dass sie alle Begegnungen für sich entscheiden mussten. Nach zwei kampflosen Siegen gegen Erzhausen und Wölfersheim, die krankheitsbedingt nicht starten konnten, gewannen die RC 03 Radballer klar mit 7:0 Toren gegen Naurod. Das letzte Spiel gegen den bis dahin verlustpunktfreien Gegner aus Krofdorf mussten die Jungs unbedingt gewinnen um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. In einer von Beginn an spannenden Begegnung konnten sich die beiden Worfelder Nachwuchspieler knapp mit 3:2 Toren durchsetzen und waren somit in der Abschlusstabelle punktgleich mit Krofdorf. Das bedeutete: der U15-Hessenmeister 2022 musste in einem Entscheidungsspiel ermittelt werden.

Hochkonzentriert gingen die Worfelder Jungs in die Begegnung und erzielten 90 Sekunden vor dem Spielende den vielumjubelten Treffer zum 1:0. In der restlichen Spielzeit kontrollierten Mika und Bjarne die Begegnung und ließen dem Gegner aus Krofdorf keine Möglichkeit, den Ausgleichstreffer zu erzielen und gewannen so ihren fünften Hessenmeistertitel in Folge.

Durch den ersten Platz haben die RC 03 Nachwuchs-Radballer im Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft Heimrecht, dieses Viertelfinale findet am 30.04.2022 um 14:00 Uhr in der Sporthalle Worfelden statt.

Besonderen Dank gilt unseren U13 Spieler Raphael Kraus der am ersten Spieltag für den erkrankten Bjarne Diehl einsprang und ihn toll ersetzte.

Ebenfalls zufrieden sein konnte unsere zweite Vertretung mit Emily Steinmetz und Torben Passler, das Erreichen der Hessenmeisterschaft war für das Duo schon ein Riesenerfolg. Schlussendlich belegte die Mannschaft den 12. Platz.























Entscheidungsspiel um den Titel

RC 03 Worfelden 1 - RSV Krofdorf 1 : 0


Die 8 erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für das 1/4 Finale der DM


Worfelder U13 Radballer Raphael Kraus und Marius Horst belegen 7. Platz bei Hessenmeisterschaft

Einen guten siebten Platz belegten die Worfelder U13 Radballer Raphael Kraus und Marius Horst bei der Hessenmeisterschaft in Klein Gerau.

Nach Niederlagen gegen Klein Gerau II und Krofdorf sowie einem Unentschieden gegen Ginsheim, belegten Raphael und Marius nach der Vorrunde den vierten Platz in ihrer Gruppe. Im Spiel um Platz sieben und acht gewannen die Worfelder mit 4:o Toren gegen Arheilgen.

Durch das Errreichen der Hessenmeisterschaft qualifizierten sich Raphael und Marius ebenfalls für das Viertelfinale zur DM am 30.04.2022. Hier steht der Spielort noch nicht fest.






















Terminvorschau Radball RC 03 Worfelden:

26.03.2022 um 14:00 UHr Viertelfinale DM U17 in der Sporthalle Worfelden. Hier spielen Mathis Müller und Nico Schmitt gegen die Mannschaften aus Öflingen, Gärtringen; Ginsheim und Bolanden. Die ersten drei der Tabelle qualifizieren sich für das Halbfinale am 23.04.2022.


26.03.2022 um 14:00 UHr Viertelfinale DM U19 in Schiefbahn. Hier spielen Marten Emmer und Robin Schmitt gegen die Mannschaften aus Schiefbahn, Oelde, Nordshausen und Hechtsheim. Auch hier qualifizieren sich die ersten drei für das Halbfinale am 23.04.2022.

FEBRUAR 2022

RC03 – Radballer Mathis Müller und Nico Schmitt

Hessenmeister inder Altersklasse U12


Ungeschlagen und ohne Punktverlust wurden Mathis Müller und Nico Schmitt am vergangenen Sonntag in Wölfersheim Hessenmeister in der Altersklasse U17. Von Anfang an zeigten die beiden Sportler eine tolle Leistung und gewannen im ersten Spiel gegen Erzhausen mit 11:0 Toren. Knapper verlief die zweite Begegnung gegen Ginsheim, hier setzten sich Mathis und Nico am Ende mit 3:2 Toren durch. Nach zwei weiteren Siegen gegen Krofdorf und Baunatal kam es im allerletzten Spiel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber aus Wölfersheim zu einem wahren Endspiel. Die Worfelder ließen der Mannschaft aus Wölfersheim jedoch von Beginn an keine Chance und gewannen die Partie am Ende verdient mit 3:0 Toren. Durch den Erfolg haben Mathis und Nico im Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft Heimrecht. Das Viertelfinale findet am 26.03.22 um 14:00 Uhr in der Sporthalle Worfelden statt.
























RC03 – Radballer Marten Emmer und Robin Schmitt

belgen den 4. Platz bei Hessenmeisterschaft

der Altersklasse U19


Ebenfalls eine tolle Leistung zeigten die RC 03 Radballer Marten Emmer und Robin Schmitt am vergangenen Samstag bei der Hessenmeisterschaft der Altersklasse U19 in Naurod. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen belegten die beiden Nachwuchssportler einen starken vierten Platz in der Abschlußtabelle. Mit dieser Plazierung qualifizierten sich die RC 03 Radballer ebenfalls für das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft. Der Spieltag findet ebenfalls am 26.03.2022 statt. Hier müssen die Jungs nach Nordrhein Westfahlen, voraussichtlich nach Schiefbahn.