Präsidentengarde


v.l.n.r.: Valerie, Selina, Anina, Marie-Zoe, Sally, Johanna, Annika, Randy,

Carina, Lea Sch., Victoria, Melanie, Lea H., Sophie


Es fehlt: Melissa



Anzahl Tänzer: 14 Tänzerinnen + 1 Tänzer


Alter: 20 - 28 Jahre


Trainingszeiten: donnerstags von 20:00-22:00 Uhr


Trainerinnen: Anika E. & Bianca Sch.

Die Präsidentengarde besteht aus 14 Tänzerinnen und einem Tänzer, die zwischen 20 und 28 Jahre alt sind. Die motivierten Tänzer*innen trainieren donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:45 und werden von Anika Engel und Bianca Schett trainiert. Dieses Jahr studiert die Gruppe einen Marsch ein.


Nach einer kurzen Trainingspause wurden die Tänzer*innen mit Krafttraining und einem Pilateskurs wieder in Form gebracht. Ab den Sommerferien startete die Gruppe mit dem Einstudieren des Schautanzes. Dieser hat dieses Jahr das Thema “Zirkusdirektor*innen” passend zum Thema der Kampagne: “Zirkus”.


Im August fand der jährliche Sommerausflug statt, der durch das Eventteam der Gruppe geplant wurde. Treffpunkt war mit dem Fahrrad an der Kirche, von wo aus es zum Bahnhof Klein-Gerau weiter ging. Der Zug führte die Gruppe nach Oppenheim ins Weinbaugebiet. Dort nahmen die Präsis an einer Funzelfahrt teil und ließen den Tag auf dem Niersteiner Weinfest ausklingen. Die Weihnachtsfeier der Gruppe fand am 2.12. statt. Hier hat sich das Eventteam der Gruppe etwas Schönes einfallen lassen. Ausgestattet mit einem weihnachtlichen Accessoire zog die Gruppe durch Worfelden und machte an verschiedenen Stationen halt. Es gab leckere Getränke, es wurden Gläser bemalt und ein kurzer Stopp an der Kinderweihnachtsfeier im Bürgerhaus gemacht.


Wer die Präsidentengarde live sehen möchte, sollte sich die folgenden Termine in den Kalender eintragen: Die Präsidentengarde wird am 06.01.24 in Langen zu sehen sein. Natürlich tritt die Präsidentengarde auch an den Veranstaltungen des RC03 Worfelden auf: an der Prunksitzung am 03.02.24, an der Familienfastnacht am 04.02.24 und am Narrenmarkt am 10.02.24